Im Durschnitt setzt jede Person einmal in ihrem Leben einen Notruf ab. Aber wie genau funktioniert das eigentlich?

Im Durschnitt setzt jede Person einmal in ihrem Leben einen Notruf ab. Aber wie genau funktioniert das eigentlich? Was passiert alles im Hintergrund und wie verhalte ich mich richtig? Mit diesem Thema haben sich zwei Studenten des 6. Semesters Media: Conception & Production befasst. 

Der Informationsfilm für die Berufsfeuerwehr Wiesbaden beantwortet genau diese Fragen und dient gleichzeitig als Fallbeispiel. Jeder kann in eine Notfallsituation geraten und sollte daher wissen, was zu tun ist. 
Mit einer sachgemäßen Beantwortung der Fragen, kann umso schneller Hilfe geleistet werden. Daher gilt, nicht zu früh auflegen! Die Einsatzbearbeiter der Berufsfeuerwehr Wiesbaden bleiben dran. Du auch?