Besuch im Landtag bei der FDP-Fraktion. Guter Gedankenaustausch zum Thema Schülerausbildung mit Frau Susanne Schneider.

Mit der Aufnahme des Themas „Schülerausbildung in der Wiederbelebung ab der 7. Schulklasse“ in den NRW-Koalitionsvertrag durch die CDU/FDP Fraktionen hat das Projekt „kids save lives“ des German Resuscitation Council GRC/ Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Auch ich habe bereits viele Lehrer im Rahmen der „teach the teacher“ Fortbildung ausbilden können. Diese geben das Wissen dann an Ihre Schülerinnen und Schüler weiter.

Gestern konnte ich im Düsseldorfer Landtag Frau Susanne Schneider MdL (Mitte) und den Fachreferenten für Arbeit, Gesundheit und Soziales
Referent für Integration der FDP Fraktion Thomas Franzkewitsch (rechts) hierzu Rede und Antwort stehen.
Besonders im Fokus des Gesprächs stand ein neuer Antrag der FDP-Fraktion der demnächst zu diesem Thema eingebracht werden soll. Außerdem ging es um die Finanzierung von diesen Fortbildungen und den nötigen Reanimationspuppen für die Schulen.