Kids save lives Veranstaltung in Essen mit der Bildungsministerin aus NRW war ein voller Erfolg.

*Kids save lifes*

Unter diesem Motto hatte ich am heutigen Tag die NRW Ministerin für Schule und Bildung Frau Yvonne Gebauer in die Elsa-Brändström Realschule nach Essen eingeladen. Mit Hilfe von Herrn Prof. Dr. med. Böttiger, dem Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Rates für Wiederbelebung (GRC) konnten wir alle gemeinsam über 200 Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer in der Laienreanimation ausbilden.
Unterstützung bekam ich auch vom Oberbürgermeister der Stadt Essen Herr Thomas Kufen und dem Schulleiter der Elsa-Brändström Realschule Herr Michael Wolf.
Ein weiterer großer Dank geht an meine Kollegin Frau Dr. med. Sabine Knutzen für die Hilfe am heutigen Tag.
Demnächst werden ich gemeinsam mit den Lehrern hier an der Schule ein neues Reanimationsprojekt implementieren.
Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Event.
Jens Schilling