Wiederbelebung muss auf den Stundenplan!

Wiederbelebung muss auf den Stundenplan!

Im Jahr 2014 hat die Kultusministerkonferenz beschlossen, die Laienreanimation jährlich ab den siebten Klassen in den Schulen Deutschlands zu unterrichten. Leider ist dieses Vorhaben bis heute so gut wie noch nicht umgesetzt worden. Aus diesem Grund gab es am vergangenen Mittwoch eine Anhörung im NRW Landtag zu diesem Thema.
Auf Einladung der FDP-Fraktion war Herr Prof. Dr. Bernd Böttiger (im Foto links) als Experte geladen. Er ist Vorsitzender des Deutschen Rates für Wiederbelebung und konnte die Abgeordneten über die Wichtigkeit der flächendeckenden Ausbildung in den Schulen informieren.
„Je früher also Erkenntnisse in diesem Bereich erworben werden können, desto besser,“ so Prof. Böttiger.
In der Anhörung kritisierte er die noch immer nicht erfolgte Umsetzung des Beschlusses der Kultusministerkonferenz, Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse in Erste-Hilfe zu unterrichten.

@Jens Schilling

Schulung durch mich in Berlin Hellersdorf in der Konrad Wachsmann Oberschule