Übergabe von acht Defibrillatoren in Schmallenberg. Die Stadt im Hochsauerlandkreis ist ab sofort herzsicher!

*Projektstart in Schmallenberg*
Schmallenberg im Hochsauerlandkreis ist ab sofort herzsicher! Mit Unterstützung der First Responder Schmallenberg und dem Verein zur Förderung der Notfallversorgung in Schmallenberg e.V., konnte ich gestern Abend im Namen der Schiller Medizintechnik GmbH insgesamt acht FRED PA-1 Defibrillatoren an die Spender dieser tollen Aktion übergeben.
 
Als zertifizierter Public Access Projektmanager von Schiller übernehme ich die Koordination dieses Projektes.
 
Die Geräte werden in den kommenden Tagen im gesamten Stadtgebiet verteilt und aufgehängt. Ein weiteres Gerät ist bereits in Planung.
Die regelmäßige Überprüfung der Geräte und die Schulung der Bürgerinnen und Bürger in der Laienreanimation übernehme ich in den kommenden Monaten gemeinsam mit der First Responder Gruppe vor Ort.
 
Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren in Schmallenberg im Kampf gegen den plötzlichen Herztod.
Mein besonderer Dank geht außerdem an Herrn Dr.med. Grobbel für die Planung und Durchführung, sowie die Gespräche im Vorfeld dieses Projektes.
Jens Schilling