Der Termin steht. Schulministerin aus NRW kommt am 27. April.

*Termin mit der NRW-Schulministerin im April*

Ein ganz besonderer Termin wird in einigen Wochen am 27. April in Essen für mich anstehen. Auf meine Einladung hin, kann ich die derzeitige NRW-Schulministerin Frau Yvonne Gebauer, den Oberbürgermeister der Stadt Essen Herrn Thomas Kufen sowie den Vorsitzenden des Deutschen Rates für Wiederbelebung Herrn Prof. Dr. med. Böttiger an der Elsa-Brändström Realschule in Essen begrüßen.

Hier werden wir gemeinsam nicht nur die Schüler in der Wiederbelebung ausbilden, sondern auch „Werbung“ für die flächendeckende Einführung einer regelmäßigen Unterrichtseinheit ab der 7. Schulklasse in NRW machen.

Ich freue mich sehr auf diesen Tag und bedanke mich schon jetzt einmal beim Schulleiter Michael Wolf für die tolle
Unterstützung. Weitere Informationen folgen…

Foto: Schulung der FDP Landtagsfraktion im Jahr 2016 gemeinsam mit Jürgen A. Weber und Frau Yvonne Gebauer
Jens Schilling
Deutsches Reanimationsregister German Resuscitation Council GRC/ Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation