Lehrer-Fortbildung in Hagen weckt Interesse! Projekt an einer Realschule.

Teach the teacher!
In dieser Woche konnte ich insgesamt knapp 40 Lehrerinnen und Lehrer an einer Hagener Realschule in das Ausbildungskonzept für einen Reanimationsunterricht innerhalb der Schul-Curricula in Deutschland schulen.
Die Idee ist, dass die Unterrichte dann selber übernommen und von mir weiterhin begleitet werden. Viele Lehrer zeigten sich am Ende des Tages begeistert und wollen den Unterricht ab sofort umsetzen.

Ich hoffe hier auf tatkräftige Unterstützung durch die Stadt Hagen (Herr Erik O. Schulz 😉💪), damit wir uns gerade in diesem Bereich weiterhin verbessern. Wir sprechen von 90 Minuten Unterricht pro Schuljahr!
Erste Gespräche mit dem Hagener Schulausschuss laufen bereits.
In diesem Sinne:
Laienreanimation kann jeder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.