Wer kümmert sich nach der Anschaffung um den Defibrillator? Wer macht die Kontrollen?

Wer kümmert sich nach der Anschaffung um den Defibrillator? Wer ist für die Kontrollen (STK) und die Elektroden zuständig? Wer macht die Einweisungen?

Fragen, die man sich in Hohenlimburg nach meiner letzten Reanimationsschulung bei der dortigen Handballspielgemeinschaft stellt. In der kommenden Woche haben nun die Freie Wählergemeinschaft Bürger für Hohenlimburg e.V. zu einer dringlichen Sitzung der Bezirksvertretung geladen. Hier sollen die Zuständigkeiten geklärt werden.

Gerne unterstütze ich die Stadt und die Sportvereine in allen Fragen rund um die Defis. Meiner Meinung nach, muss es hierfür ein schlüssiges Konzept geben. Ich bin sehr gespannt…
Verband für Sport in Hohenlimburg e.V. Elseyer Turnverein 1881 e.V.

Regelmäßige Sichkontrollen des Defibrillators sind wichtig! So ist die Sporthalle „Herzsicher“!