Acht Defi´s für das Schmallenberger Stadtgebiet Großes Projekt im Sauerland gestartet.

Acht Defi´s für das Schmallenberger Stadtgebiet
Großes Projekt mit Unterstützung von Laienreanimation kann jeder im Sauerland gestartet!

In Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Notfallversorgung und der First Responder Schmallenberg konnte ich in dieser Woche mein neuestes und bisher größtes Projekt starten. Acht Defibrillatoren für das Schmallenberger Stadtgebiet, die flächendeckend verteilt werden!

Nach vielen persönlichen Gesprächen mit dem Leiter der Gruppe Herrn Dr. med. Grobbel und guten Argumenten für den Schiller FRED PA-1 konnte ich in dieser Woche insgesamt acht Defi´s ins Sauerland verschicken lassen. Diese werden nun Mitte Oktober feierlich übergeben und im gesamten Schmallenberger Stadtgebiet verteilt. Vorher gibt es natürlich noch eine Einweisung in die Geräte.

Einige der Defibrillatoren werden 24 Stunden zugänglich sein. Sie werden in speziellen Wandkästen bereit gestellt. Diese sind unter anderem mit einer Heizung ausgestattet.
Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde dieses Projekt in beratender Funktion gemeinsam mit der Schiller Medizintechnik GmbHbetreuen.

Offizieller Starttermin ist Freitag, der 20. Oktober. An diesem Tag werden die Defibrillatoren feierlich von den Spendern im Hotel Störmannübergeben.
Ich halte Euch hier natürlich auf dem Laufenden!

Laienreanimation kann jeder First Responder Schmallenberg Schiller Medizintechnik GmbH German Resuscitation Council GRC/ Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation