Vortrag und Informationsstand im Deutschen Bundestag bei der SPD war ein tolles Erlebnis

Gesundheitstag bei den Mitarbeitern der SPD-Bundestagsfraktion
Am Stand von meinem Projekt konnte ich viele Gespräche und Schulungen durchführen

Es ging um den „Stress“ beim Gesundheitstag der SPD-Bundestagsfraktion am gestrigen Mittwoch im Reichstag. Als ein großer Risikofaktor beim Herzinfarkt zählt er zu den Hauptursachen für Herz-Kreislauf Erkrankungen.

Aus diesem Grund bin ich der Einladung der SPD nach Berlin gefolgt und konnte neben einem Vortrag im Fraktionssaal auch einen Informationsstand zur Laienreanimation und Frühdefibrillation anbieten. In vielen Gesprächen konnte ich Ängste abbauen und die Hemmschwelle für die Erste Hilfe senken. Für viele Teilnehmer stand an Ende das Fazit: Laienreanimation kann jeder!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.